Simone ist Trainer B Westernreiten und
erfolgreiche Turnierreiterin 

 

Sie gibt Ihr Wissen als mobile Westerntrainerin weiter:

Im Großraum Stuttgart, Esslingen und Böblingen kommt sie gerne zu Euch auf den Hof.

Bitte einfach kurz anrufen
T. 0151/23611740
oder Mail schicken an
healthy-westernriding@web.de

 

Trainingsphilosophie:

Nur ein gut trainiertes Pferd bleibt dauerhaft gesund und wird uns lange Freude bereiten.

Ich lege Wert auf eine fundierte Ausbildung der Reiter mit Schwerpunkt Sitz- und Hilfengebung. Nur ein Reiter mit ausbalancierten Sitz kann sein Pferd mit feiner und leichter Hilfengebung korrekt reiten.
Dabei versuche ich anschaulich mit vielen verschiedenen Methoden das Pferd und den Reiter zu trainieren.

Nach dem Motto:

"Sage es mir, und ich vergesse es;
zeige es mir und ich errinnere mich;
lasse es mich tun und ich behalte es !"
(Konfuzius 551-478 v. Christi)

Reiten bei mir im Unterricht soll Spaß machen. Ich möchte helfen, dass meine Schüler beginnen, ihre Pferde besser zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren. Die Hilfengebung sollte dabei fein sein. So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Meine Reitschüler lernen wie sie Ihr Pferd reiten und dabei gesund erhalten können, und nebenbei selber etwas für Ihre Gesundheit tun.

Die Ziele meiner Reitschüler erreichen wir gemeinsam über eine sinnvolle Ausbildung von Pferd und Reiter.
In einer guten Reiter- und Pferdeausbildung sind viele Teilschritte notwendig, um eine reelle Ausbildung möglich zu machen. 
Als Reitlehrerin und als Reiterin lebe ich diese Prinzipien täglich.
Ich sehe mich als Vorbild und lehne ein Training zu Lasten der Gesundheit von Pferden ab !

 

Copyright: kost-horsephoto

Trainerqualifikationen:

04.04.12 Prüfer Basispass Pferdkunde und Westernreitabzeichen IV
05.09.10 Trainer B Westernreiten (EWU/FN/DOSB)
18.11.05 Zusatzqualifikatin Reiten als Gesundheitssport (FN/DOSB) Übungsleiter Prävention
28.09.03 Trainer C Westernreiten (EWU/FN/DOSB)
24.06.01 Berritführer (FN)


 

Simone Szabo  |  healthy-westernriding@web.de / T. 0151/23611740